Zur Verstärkung unserer Bestandskundenbetreuung suchen wir einen begeisterten und motivierten

Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit

Sie verstehen sich als Bindeglied zwischen Kunde und Vertrieb und finden für jeden genau die richtigen Worte? Dann suchen wir genau Sie. 

Der Name Hausmann Wynen steht seit fast 40 Jahren für professionelle und leistungsstarke Softwarelösungen im gesamten Elektro- und Haustechnikmarkt, von Handwerk und Handel bis zur Industrie. In dieser systematischen Branchenpräsenz sehen wir uns mit als Marktführer. Die innovative Entwicklung der Software, die umfangreiche Beratung unserer Kunden und ein professioneller Service zeichnen uns aus.

Mehr als 4.800 Elektro- und Haustechnikbetriebe haben sich bereits für unsere Branchensoftware Powerbird entschieden. Unsere Warenwirtschaftslösung Sitara wird vor allem im Handel eingesetzt.

Unsere Führungsphilosophie basiert auf gegenseitigem Vertrauen, persönlicher Leistung, und mit dem Fokus auf der Weiterentwicklung des Unternehmens. Aktuell beschäftigen wir über 80 Mitarbeiter.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft
  • Eigenständige Auftragsbearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
  • Berechnung der Aufträge sowie Dienstleistungen
  • Aussagefähigkeit zum Status eines Kundenauftrags, Verantwortung für die aktuelle Darstellung der Auftragsrückstände sowie deren Kontrolle anhand Reporting 
  • Pflege und Überwachung der Software-Serviceverträge
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben

Ihr Profil, das uns überzeugt:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich; Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung ist von Vorteil 
  • Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen 
  • Selbständiges, verantwortungsvolles und kundenorientiertes Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation 
  • Sie können Sachverhalte auf den Punkt bringen und dem Kunden verständlich erklären 
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und besitzen organisatorische und analytische Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team

   Teambild   STF  

  • gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Sicherheit eines starken Unternehmens, das bereits seit mehr als 39 Jahren am Markt etabliert ist
  • Ausgewogene Work-Life-Balance: Bei uns stehen Arbeit und Privatleben im Einklang
  • Vielseitige Gesundheitsförderungen: unter anderem die Förderung der Fitnessaktivität zur Primärprävention (Fitnessstudio, Yoga- oder Pilateskurse), kostenlose Getränke und Obst am Arbeitsplatz 
  • Möglichkeit des Jobrad-Leasings
  • Möglichkeit des Homeoffice
  • familiäres Arbeitsklima: Förderung des betrieblichen Zusammenhalts und der offenen Firmenkultur durch jährliche Abteilungstouren, Sommerfest und Weihnachtsfeier

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auch wenn Ihr Profil nicht zu 100% zu den obigen Anforderungen entspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und motivierte Bewerbung an:

Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per Email an:


Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH 
Personalabteilung
Delitzscher Str. 11 
40789 Monheim 

Email: personal@hausmannwynen.de